Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Wir über uns  Örtliche Klinikleitung  Geschäftsführung

Gerald Niedermeier - Geschäftsführung

Gerald Niedermeier ist seit der Gründung im Jahr 2007 Geschäftsführer der kbo-Lech-Mangfall-Kliniken gGmbH
Nach seinem Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) erwarb sich Niedermeier in diversen Verwaltungs- und Leitungstätigkeiten einer Rehabilitations- und Akutklinik sein umfangreiches, krankenhaus-spezifisches Fachwissen. Sein Knowhow brachte er zunächst in verschiedenen Führungspositionen im Bezirk Oberbayern, zuletzt als stellvertretender Leiter des Gesundheitsreferats, ein.
Ende 1999 wurde Niedermeier dann die Leitung der Psychiatrischen Kliniken des Bezirks Oberbayern in Garmisch-Partenkirchen und Landsberg am Lech übertragen, bevor er schließlich im Jahr 2003 als Krankenhausdirektor und Werksleiter den neu gegründeten Eigenbetrieb der damaligen Bezirkskliniken Süd-West mit den beiden weiteren Standorten Agatharied und (ab 2010) Peißenberg übernahm. Alle vier Kliniken führt Niedermeier seit 2007 überaus erfolgreich und innovativ als Geschäftsführer der kbo-Lech-Mangfall-Klinik gGmbH.
Ein weiterer, fünfter Standort entsteht derzeit in Wolfratshausen, der voraussichtlich 2021 seinen Betrieb aufnehmen wird.

 

 

 

Startseite